Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TUI-Aktie: Umsatz und operatives Ergebnis verbessert


10.05.2012
aktiencheck.de

Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Touristikkonzern TUI AG (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00) konnte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 den operativen Verlust reduzieren.

Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge wuchs der Umsatz um 7 Prozent auf 3,3 Mrd. Euro, nach 3,1 Mrd. Euro im Vorjahresquartal.


Das operative Ergebnis (bereinigtes EBITA) lag bei einem saisonal üblichen Minus von 224 Mio. Euro (Vorjahr -256 Mio. Euro). Das bedeutet eine Verbesserung um 12 Prozent. Wesentliche Gründe für die Ertragslage sind die sehr gute Entwicklung bei TUI Hotels & Resorts, ein positiver Geschäftsverlauf bei TUI UK in Großbritannien sowie das Wiederanziehen der Nachfrage nach Nordafrika-Urlaub.

Das saisonal bedingt negative Konzernergebnis sank auf -266 Mio. (Vorjahr -209 Mio.) Euro. Diese Entwicklung ist hauptsächlich geprägt durch die geplanten Restrukturierungskosten für den französischen Markt sowie durch einen schlechteren at-Equity-Beitrag von Hapag-Lloyd. Das Ergebnis je Aktie ging von -0,60 Euro auf -0,76 Euro zurück.

Den Gesamtverlauf des Geschäftsjahres schätzt der TUI Vorstand unverändert positiv ein. Für den Umsatz wird eine moderate Steigerung und für das operative Ergebnis eine leichte Verbesserung gegenüber dem Vorjahr prognostiziert. Insgesamt erwartet der Vorstand für das Gesamtjahr ein positives Konzernergebnis.

Der Aktienkurs von TUI notiert derzeit bei 5,16 Euro (+0,21 Prozent). (10.05.2012/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.10.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf TUI: Buchungsdelle im Sommer, aber Winter mit Plus - Optionsscheineanalyse
24.09.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf TUI: Auf Erholung getrimmt - Optionsscheineanalyse
15.08.2025, HebelprodukteReport
TUI-(Turbo)-Calls mit gehebelten Chancen bei weiterem Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
28.07.2025, DZ BANK
Endlos-Turbo Long Optionsschein auf TUI: Mit Strategie und neuem Schub durch den Sommer - Optionsscheineanalyse
20.03.2025, ZertifikateJournal
Turbo Long auf TUI: Nach Rückschlag zurück auf Kurs? Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG